top of page

Inzell 2016


Wie jedes Jahr ging es für die Schwimmerinnen und Schwimmer in das Sportcamp in Inzell. Wir trafen uns alle am Freitag um 15:15 Uhr am Bus und fuhren schließlich pünktlich um 15:30 Uhr los. Alle waren voller Vorfreude und gespannt darauf, was dieses Wochenende mit sich bringt. Jedoch ist es auch schon zur Tradition geworden, dass wir jedes Mal mindestens eine Stunde im Stau stehen. Das konnte aber unserer guten Laune nichts anhaben. Als wir schließlich angekommen waren, gab es endlich etwas zu Essen. Anschließend machten wir es uns in unseren Hütten mit je 12 Betten bequem und wohnlich. Weil das Wetter an diesem Tag so schön war haben wir gleich die Chance ergriffen und ein Lagerfeuer gemacht. Wir saßen um das Feuer herum und genossen die Atmosphäre, hörten ein paar Mädchen beim Singen zu und redeten miteinander. Um 22 Uhr war dann Nachtruhe und alle gingen zurück in Ihre Hütten, um zu schlafen, denn morgen sollte ein erlebnisreicher Tag auf uns warten.

Um 7 Uhr wurden wir dann von den Trainern geweckt. Nachdem wir uns beim Frühstück gestärkt hatten, ging es auch schon in die Turnhalle. Dort konnten wir Rhönrad fahren und an einer 10m hohen Kletterwand klettern. Danach ging es zum Mittagessen. Nach der Mittagsruhe durften sich die Kinder/Jugendlichen selbst beschäftigen. Einige spielten Fußball, balancierten auf der Slackline, andere spielten Tischtennis oder tanzten. Gleichzeitig wurde auch Basteln angeboten. Hier konnten die Kinder Magnete mit unterschiedlichen Motiven bemalen, was ihnen sehr viel Freude bereitete. Da danach das Wetter (noch) mitspielte, gönnten sich die Kinder eine Abkühlung im Swimming-Pool. Circa eine Stunde später begannen wir dann damit den Grill anzumachen. Der einsetzende Regen konnte unser Vorhaben nicht zerstören. Alle halfen mit, die Tische und Bänke in den nahegelegenen Pavillon zu tragen. Dann war es endlich soweit: es gab Fleisch, Würstchen, Maiskolben, Semmeln und Kartoffelsalat. Als wir fertig waren mussten wir uns beeilen, denn das Fußballspiel Deutschland gegen Italien ging bald los. Und so versammelten wir uns alle im Speisesaal und schauten das Spiel. Danach

fielen wir erschöpft ins Bett.

Am Sonntag fiel das Aufstehen schon wesentlich schwerer. Trotzdem schafften wir es, um frühstücken zu gehen. Nachdem wir gegessen hatten, gingen wir zum Highball (ein Trampolinspiel, bei dem man versuchen muss, einen Ball in den gegnerischen Korb zu werfen) und anschließend wieder in die Turnhalle. Dort durften die Kinder nochmal klettern oder Völkerball spielen. Als wir damit fertig waren, packten wir unsere Sachen in den Hütten zusammen und machten alles sauber, denn heute ging es schon wieder zurück nach Hause. Um 11.45 Uhr gab es für uns nochmal Mittagessen, bevor wir uns schweren Herzens um 13.00 Uhr von Inzell verabschieden mussten. Im Gegensatz zur Hinfahrt nach Inzell war es diesmal ganz still im Bus, denn alle schliefen. Somit scheinen wir alles richtig gemacht zu haben.

Der Termin für nächstes Jahr steht schon fest und die Blockhäuser sind für uns reserviert. Tragt euch also im Kalender schon mal dick den Termin 23.-25.06.2017 ein ! Die Anmeldeunterlagen gibt es ab Herbst 2016 im Training und auf unserer Homepage. Wir freuen uns schon jetzt auf das Wochenende mit euch !

Besondere Beiträge
Aktuelle Beiträge
Archiv
Nach Begriffen suchen
Noch keine Tags.
bottom of page