top of page

Inzell 2015


Voller Vorfreude stiegen wir in den Bus. Ein ganzes Wochenende in Inzell vollgepackt mit Spaß, Sport und Abenteuer. Hitze und einige Staus konnten unserer Begeisterung nichts anhaben. Als wir schließlich angekommen waren, gab es endlich etwas zu Essen. Anschließend gingen wir zu unseren Hütten und machten es uns dort wohnlich und bequem. Danach konnten die Kinder und Jugendlichen ihren Abend selbst gestalten und das Campgelände erkunden. Um 22:00 Uhr gingen dann alle erschöpft ins Bett.

Am Samstag hatten wir fantastisches Wetter. Blauer Himmel und den ganzen Tag nur Sonne. Vormittags konnte jeder zwischen folgenden Angeboten wählen: zum einen gab es die 14m hohe Kletterwand zu bezwingen und das Fahren mit dem Rhönrad. Anschließend gönnten sich alle eine Abkühlung im Pool. Nach dem

Mittagessen und der Mittagspause teilten wir die Kinder in zwei Gruppen ein. Zum einen die Kinder, die als erstes zum Highball gingen (ein Trampolinspiel, bei dem man versuchen muss, einen Ball in den gegnerischen Korb zu werfen) und die, die zuerst kleine Schatztruhen bemalen und dekorieren durften. Wir hatten viele verschiedene Farben, Sticker und Glitzerstifte dabei, sodass der Kreativität freien Lauf gelassen werden konnte. Danach tauschten wir die Gruppen, wodurch jeder etwas Sportliches und Kreatives machen konnte. Wegen des wunderschönen und heißen Wetters ließen wir die Kinder selbst das weitere Programm auswählen. Die meisten gingen natürlich wieder zum Plantschen und Toben in den Pool. Die anderen sonnten sich, spielten zusammen oder hörten Musik.

Irgendwann setzte bei vielen dann der Hunger ein. Doch an diesem Tag aßen wir nicht im Speisesaal, sondern draußen. Heute wollten wir nämlich grillen. Leider

gab es Probleme mit der Grillkohle, wodurch sich das Essen etwas verzögerte. Aber nach kurzer Zeit war es endlich soweit: es gab Semmeln, Salate, Würstchen und Fleisch, was allen super geschmeckt hat.

Nun konnten sich die Kinder und Jugendlichen selbst beschäftigen: Tischtennis, Volleyball und Slackline waren sehr beliebt, aber auch Fußball oder aber einfach nur entspannen.

Wir brauchen wohl nicht zu erwähnen, dass das Einschlafen nach diesem sportlichen Tag deutlich schneller ging als die Nacht zuvor. J

Am Sonntag stand nach dem Frühstück erstmal Sachen packen und Hütten auf Vordermann bringen auf dem Programm. Danach ging es in die Turnhalle zum Airtramp, eine überdimensionale Luftmatratze, auf der die Kinder mit einem großen Ball spielen konnten.

Im Anschluss verbrachten die Kinder die verbleibende Zeit bis zum Mittagessen im Schwimmbad, beim Highball spielen oder auf den 5 Slacklines, die zwischen den Bäumen gespannt waren.

Und dann ging es auch schon wieder nach Hause. Dieses Wochenende ist viel zu schnell vergangen!

Pünktlich um 15 Uhr kamen wir am Sonntag Nachmittag wohlbehalten in Puchheim an und die Eltern konnten ihre Kinder in Empfang nehmen.

Natürlich fahren wir auch 2016 wieder nach Inzell und freuen uns jetzt schon, wenn ihr alle wieder mit dabei seid ! Merkt euch also den Termin schon im Kalender vor: 01.-03.07.2016.

Besondere Beiträge
Aktuelle Beiträge
Archiv
Nach Begriffen suchen
Noch keine Tags.
bottom of page