top of page

Inzell 2014


Inzell 2014

Ein Aufschrei ging durch den Bus, als wir verkündeten, dass Deutschland mit 1:0 gegen Frankreich im Viertelfinale der Fußball-WM in Führung ging. Wir waren auf dem Weg zu unserem Freizeitwochenende im BLSV-Camp in Inzell und standen leider wieder mal im Stau. Dort angekommen gab es erstmal Abendessen und wir stellten den 44 Kindern/Jugendlichen dann frei, ob sie lieber ihre Hütten beziehen oder das Fußballspiel weiter anschauen wollen. Und welch eine Überraschung: bis auf zwei Jungs sprinteten alle los, um sich ihr Bett in den 12-er Hütten zu reservieren und sich dort häuslich einzurichten. Den restlichen Abend konnte dann jeder frei gestalten und sich auf dem Camp-Gelände umschauen, bevor es für die meisten um 22 Uhr ins Bett ging.

Der Samstag versprach wechselhaftes Wetter, sodass wir die Aktivitäten daran anpaßten. Vormittags konnte jeder zwischen folgenden Angeboten wählen: zum einen gab es die 14m hohe Kletterwand zu bezwingen, das Fahren mit dem Rhönrad und unsere traditionelle Bastelaktion. Hier konnten die Kinder Teelichthalter aus Holz bemalen und einen Turnbeutel individuell mit Farben gestalten. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Mittagspause stand das AirTramp (eine überdimensionale Luftmatratze) in der Turnhalle bereit. Sowohl das darauf springen wie auch das Spiel mit einer rießengroßen Weltkugel machte allen viel Spaß.

Endlich hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus, sodass es viele Kinder zum Plantschen ins auf dem Gelände liegende Freibad zog. Das Wasser war allerdings nach dem Regen noch sehr erfrischend. Vor dem Abendessen ging es nochmal sportlich zu, denn das „Spiel ohne Grenzen“ stand auf dem Programm. Unsere 9 Mannschaften konnten ihre vielseitigen Fähigkeiten wie z.B. eine Kuh zu melken, mit einem Hüpfball durch einen Tunnel zu kriechen oder mit einer Ballmaschine Dosen umzuwerfen unter Beweis stellen. Und der Einsatz lohnte sich, denn der 1. und 2. Platz ging an die Schwimmer des FC Puchheim.

Nach dem Abendessen hieß es nochmal Gruppenaktivität: beim Ralley-Spiel über das Camp-Gelände konnte die letzte Energie des Tages verbraucht werden, bevor der Tag am Lagerfeuer mit den selbstgebastelten Teelichthaltern ausklang. Wir brauchen wohl nicht zu erwähnen, dass das Einschlafen nach diesem sportlichen Tag deutlich schneller ging als die Nacht zuvor.

Am Sonntag stand nach dem Frühstück erstmal Sachen packen und Hütten auf Vordermann bringen auf dem Programm. Im Anschluß verbrachten die Kinder die verbleibende Zeit bis zum Mittagessen im Schwimmbad, beim Highball spielen oder auf den 5 Slacklines, die zwischen den Bäumen gespannt waren.

Pünktlich im 15 Uhr kamen wir am Sonntag Nachmittag alle wohlbehalten in Puchheim an und die Eltern konnten ihre Kinder in Empfang nehmen.

Natürlich fahren wir auch 2015 wieder nach Inzell und freuen uns jetzt schon, wenn ihr alle wieder mit dabei seid!

Merkt euch also den Termin schon im Kalender vor: 03.-05.07.2015

Besondere Beiträge
Aktuelle Beiträge
Archiv
Nach Begriffen suchen
Noch keine Tags.
bottom of page